Valentina Knappe

Integrale Tanzpädagogin, Zhineng-Qigonglehrerin, Tänzerin

Was mich immer wieder bewegt und tatsächlich in Bewegung bringt, sind Fragen wie diese:

  • Wie gelingt es mir, in Berührung und Kontakt mit meinem Herzen zu kommen, um die Lebensfreude zu spüren ?
  • Wie kann ich mich auf allen Ebenen möglichst lange gesund, lebendig und flexibel erhalten?
  • Wie kann ich erlernte Stressmustern und Blockaden nachhaltig lösen, um mein volles Potenzial zu entfalten ?
  • Wie kann ich mich ganz und vollständig fühlen, die Sprache meines Körpers und meiner Seele über den Verstand hinaus begreifen ? Und auf diesem Boden herzvoller Wachheit die für den Moment richtigen Lebensentscheidungen treffen?
  • Wie kann ich offen und liebevoll mit mir selbst sein und meinem Umfeld ebenso begegnen?
  • Wie kann ich bei mir bleiben und zugleich Teil einer Gemeinschaft sein ?
  • Und wie kann ich mein Erlebtes so weitergeben, dass auch andere davon berührt werden?

Meine Antwort darauf ist herzreich, meine Weg und meine Arbeit mit Tanz und Qigong, mein Leben in Stille und Bewegung, immer wieder neu, immer wieder anders, immer wieder Balance finden ~ über den Körper den Weg nach Innen - den leisen Ton des Herzens hören, den Kontakt zu meiner Seele pflegen, der lichtvollen Kraft in mir vertrauen. Einfach Sein. Jetzt!  Diesen Funken bei anderen Menschen entzünden ist eine Quelle meiner Lebensfreude.