Die allgemeinen Geschäftsbedingungen

Seminaranmeldung
Die Seminarteilnahme setzt eine schriftliche Anmeldung voraus, mit der Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennen. Der Vertrag kommt zu Stande, wenn Sie sich per E-Mail  oder Kontaktformular angemeldet haben und ich Ihre Anmeldung bestätigt habe.
Bei mehrtägigen Veranstaltungen endet der geschlossene Vertrag mit Ablauf des letzten Tages des vereinbarten Seminares.

 

Seminargebühr
Mit dem zu Stande kommen des Vertrages wird die Kurs- oder Seminargebühr verbindlich. Die Rechnung dafür bekommen Sie nach Eingang der Anmeldung zugeschickt. Bei einzelnen Veranstaltungen können Sie mit einer Sechserkarte bezahlen oder auch bar, die Zahlung wird von mir quittiert.

Kursgebühr ~ Gruppenkurs 90 Min :    Einzelstunde   15 €  oder 6er Karte  85 €  ~  2 Monate gültig

                          Gruppenkurs 60 Min :   Einzelstunde  10 €  oder 6er Karte  55 €  ~  2 Monate gültig

                         Einzelbegleitung 60 Min. / 60 €

Seminare / Workshops ~  lt. Angebot

 

Rücktritt
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen.

Kündigung der Anmeldung
Eine Abmeldung vom Seminar ist natürlich jederzeit möglich, allerdings entstehen dadurch u. U. Kosten, je näher der Seminarbeginn liegt:
1.    Bei Abmeldung bis zu 4 Wochen vor Beginn bleibt die Absage kostenfrei. 
2.    Bei Abmeldung bis 2 Wochen vorher sind 50% der Kursgebühren zu zahlen.
3.    Bei Abmeldung weniger als 2 Wochen fallen die gesamten Seminargebühren an, es sei denn, es gibt ErsatzteilnehmerInnen.