dynamische Meditation nach osho

Ursprünglich war Tanz eine Technik der Meditation und diente dazu, die Person in einen ekstatischen Zustand zu versetzten, um sich mit dem Göttlichen zu verbinden, die dynamische Meditation knüpft daran an.

Um uns dabei in Meditation versenken zu können, beginnen wir mit intensiver Bewegung, um alles Angestaute und Unterdrückte zu befreien und die Energie in Fluss zu bringen. Dadurch gelingt es häufig leichter, zur Ruhe zu kommen und in Stille zu gelangen.

Die dynamische Meditation führt uns durch fünf Phasen:

  • intensive Atmung,
  • explodierende Bewegung,
  • Mantra in Bewegung,
  • völlige regungslose Stille,
  • freier Tanz der Freude.

Es kommt dabei nicht darauf an, wie du tanzt, sondern einzig, dass du dich vollständig in diesen Tanz hineingibst dich darin verlierst wie ein Kind.

 

Zunächst ist das vielleicht ungewohnt, aber dann gewinnt der Tanz eine ganz andere Qualität. Du wirst dich völlig neu in unbekannten Formen bewegen und erleben. Wenn alle Techniken verschwinden, bleibt vom Tänzer nur noch der Tanz. Der Tanz wird zum Gebet und zur Chance, in Einklang zu kommen mit allem was ist. In der vollständigen Ruhe und Stille kann sich die aufgewirbelte Energie einen Weg ins Innere suchen.

Die dynamische Kraft wird subtil und dringt tief in deinen innersten Wesenskern. So verwandelst du dich stetig und Klarheit, Kraft, Frieden und Liebe werden immer mehr zu deinem natürlichen Zustand.

 

Bitte bequeme Kleidung und ausreichend Wasser zu trinken mitbringen. Getanzt wird vorzugsweise barfuß oder mit rutschfesten Socken.

 

In der Gruppe: Einzeltermin 90 Min. / 15 € oder 6er Karte / 85 €

 

Alle Meditationstermine und weitere Angebote findest du unter Termine. Ich freue mich auf dich.


Freude bedeutet, man selbst zu sein – lebendig, voller sprühender Energie und Vitalität. Ein Gefühl von subtiler Musik, die den Körper durchdringt und umspielt. Osho